close

UNSERE MOTIVATION

Egal, ob ein kleines Unternehmen oder eine große Firma – ohne Werbung läuft es nicht! Deshalb gestalten wir Werbung, die wirkt: Für jeden Kunden und jedes Budget. Von der kleinsten Visitenkarte bis zu größten Kampagne. Denn das können und das lieben wir.

FOLGE UNS

NEUESTE PROJEKTE

"Zwischen Fotodarstellung und Malerei"

28.09.2020


Internationale Jury bewertet Reinhard Podolskys Fotografiewerk

Im Juni 2020 wurde das fotografische Werk Reinhard Podolskys von einer internationalen Jury der renommierten Fotografie-Plattform LensCulture bewertet:

„Er fängt die Seele der Landschaft so ein wie es ein Maler tun würde“
„Reinhard Podolskys Fotografiewerke sind wunderschöne Darstellungen von weit geöffneten Panoramablicken. Podolskys Vision für die Fotos ist romantisch und konzentriert sich auf natürliche Formationen und zeitlose Umgebungen. Die Bilder sind malerisch, mit ihren lebendigen farbigen Formen auf blauer Leinwand. Eines der Hauptmerkmale des Pictorialismus ist die visuelle Mischung zwischen reiner Fotodarstellung und Malerei. Diesen Stil verkörpern Reinhard Podolskys Fotos. Er fängt die Seele der Landschaft so ein wie es ein Maler oder Künstler tun würde. >>

Die Bilder mit ihren abstrakten Qualitäten verführen die BetrachterInnen. Die Fotos enthalten so viel visuelle Textur, Kontrast und Drama, dass sie wie Metaphern für Veränderung, Transformation und Wachstum erscheinen.
 
„Dramatisch und zutiefst mysteriös“
Reinhard Podolsky komponiert seine Bilder, um künstlerische, narrative Landschaftserlebnisse für die BetrachterInnen zu schaffen. Seine Reisen bieten ihm die Gelegenheit, Szenen aufzunehmen, die die meistern Menschen niemals fotografieren oder gar sehen können – Wasser und Himmel nehmen als Muster, Formen und Texturen ein Eigenleben an. Er ist fasziniert von der engen Verbindung, die Menschen mit Erde, Wasser und Himmel haben. Seine fotografische Reaktion darauf ist dramatisch – dramatisch und zutiefst mysteriös...

Die Weite der Kompositionen ist beeindruckend. Das Auge sucht nach identifizierbaren Formen und wird belohnt je tiefer der Betrachter/die Betrachterin eintaucht. In einer Welt voller Klischeelandschaften hebt sich dieser kreativen Ansatz, Vision auszudrücken, wohltuend ab.  

Reinhard Podolskys Fotowerke sind als klassische Bilder innerhalb klassischer Kompositionen zu sehen. Sie sind voller Leben und Schönheit!

Da wir im Jahr 2020 leben, muss man die Podolsky`schen Szenen auch durch die Linse des Klimawandels und mit der Wertschätzung für unberührte, natürliche Schönheit betrachten.“

LensCulture - zeitgenössische Fotografie im Fokus
LensCulture gehört zu den besten Fotoplattformen weltweit. Die in Amsterdam (Niederlande) ansässigen Experten für zeitgenössische Fotografie betreiben auch ein viel beachtetes Online-Fotomagazin, das sich mit Fotografie in Kunst, Politik, Medien und Wirtschaft beschäftigt. Einmal jährlich organisiert die Plattform Ausstellungen zeitgenössischer Fotografie von New York über Paris bis London.

Zum Selbstverständnis der Plattform gehört es auch, hochwertige Fotografie zu fördern. Fotografen können jedes Jahr in einem definierten Zeitraum ihre Werke auf die Plattform laden - einige ausgewählte erhalten ausführliche Bewertungen einer internationalen Jury und werden bei der Vermarktung ihrer Werke unterstützt.